Zum Inhalt springen
Start­sei­te » Neu­ig­kei­ten

Der Okto­ber 2025

Monat des Neu­be­ginns 1 55 10

Bild: Alle HimmelsrichtungenDie­ser Monat steht drei­ßig Tage unter der bis­lang noch nie dage­we­se­nen Schwingung/​Frequenz der 5. Meis­ter­zahl, der „55“, die besagt: Geschwin­dig­keit mit Maß & Über­blick, was bedeu­tet: „Das Aus­maß von Ereig­nis­sen, aus denen wir ler­nen kön­nen, wird so beschleu­nigt, dass wir auf jedes Ereig­nis, jede Erfah­rung oder Lage auf die best­mög­lichs­te Wei­se zuge­hen. Die „55“ sym­bo­li­siert die Vor­stel­lung, sich mit Hil­fe stra­te­gi­scher Tech­ni­ken anzu­nä­hern.

Explo­si­ve, umwäl­zen­de, ener­gie­ge­la­de­ne, span­nen­de, her­aus­for­dern­de und sicher­lich auch gewis­ser­ma­ßen recht „gefähr­li­che“ vier Wochen lie­gen vor uns.

Wer in der Lage ist (das Leben hat uns dazu alle befä­higt), die Ver­bin­dung von Kopf und Herz bestän­dig auf­recht erhal­ten, die immer stär­ker und immer deut­li­cher wer­den­de Intui­ti­on bei allen Lebens-Geschi­­cken mit ins Kal­kül zie­hen zu kön­nen, hat schon gewon­nen! Wei­se ist, wer begin­nen kann, den jewei­li­gen Tages­schwin­gun­gen nach sei­ne Auf­ga­ben, Plä­ne, Zie­le im Außen ein wenig aus- und ein­zu­rich­ten. Anstoß geben auch die Inter­pre­ta­tio­nen der Zah­len gene­rell. Die „1“ und die „10“ sind Anfüh­rer und Refor­mer (sie­he But­ton Num­e­ro­lo­gie), dies in die Rea­li­tät mit invol­viert, ist bereits ange­wand­te Alche­mie!

Das Leben wird jetzt sicht­ba­re, er-leb­­ba­­re Bewe­gung und mäch­tig gewal­ti­ge Ver­än­de­run­gen anstre­ben, je nach­dem, wie und wo der ein­zel­ne invol­viert ist, sich per­sön­lich positioniert/​platziert. Ein­und­drei­ßig Tage und Näch­te sind vol­ler Zünd­stoff in allen Lebens­be­rei­chen. Die Schwin­gun­gen sind mit Sicher­heit neben lehr­rei­chen Aspek­ten auch recht glücks­ver­hei­ßend und gigan­tisch vor­an­brin­gend, wo hohe Idea­le inspi­rie­ren.

Die Hin­wen­dung zum Inne­ren Dia­man­ten, die Aner­ken­nung (oder Ableh­nung) des Gött­li­chen (See­le) wird aus­schlag­ge­bend für Vie­les sein! Her­zen bren­nen für die Lie­be!

Den Him­mel auf Erden, den kön­nen wir jetzt erschaf­fen, es hat längst schon begon­nen. Neu­es kann bekannt­lich immer erst leben­dig wer­den, wenn das Alte bei­sei­te geschafft, gebro­chen, been­det, ver­ab­schie­det, weg­ge­räumt, ver­daut wur­de; so ist es im Kleins­ten, beim Ein­zel­nen, was wir per­sön­lich ja recht gut ken­nen und so ist es im gro­ßen Gan­zen (Kol­lek­tiv), das beginnt nun real.

Impuls: Ein Regen­trop­fen fällt ins Was­ser, zieht sei­ne Krei­se; so ist es auch, wenn du dein Licht streust, dich ein­bringst und authen­tisch agierst. Du schlägst Wel­len, ziehst Krei­se! Beob­ach­te, visua­li­sie­re, hand­le und übe dich im Mani­fes­tie­ren, dar­in­nen kann tie­fer, inne­rer Frie­den lie­gen. Was du aus­sen­dest – laut oder lei­se, sicht­bar oder unsicht­bar – hat immense Wir­kung! Wie es erschaf­fen wur­de, wird es zurück­keh­ren. Ver­mut­lich haben wir damit noch eini­ge Lek­tio­nen zu bewäl­ti­gen, bevor es genau so, wie gewollt, wird. Grund­sätz­lich wird ein unglaub­lich zau­ber­haf­tes Zusam­men­spiel aller Din­ge rund­um zu beob­ach­ten sein. Es heißt „Humor ist, wenn man trotz­dem lacht“.

Haupt­wor­te: Lie­be * Hoff­nung * Zuver­sicht * Magie der Gedan­ken * Wil­lens­stär­ke * Urver­trau­en * Lebens-Neu­­gier * Mut * Ver­nunft * Fein­ge­fühl * Diplo­ma­tie * Stra­te­gie * Barm­her­zig­keit * Gna­de * Stär­ke * Krea­ti­vi­tät * Freu­den­feu­er * Erfin­der­geist * Cha­os * Son­nen­gold & Mond­sil­ber * Intui­ti­on * Spi­ri­tua­li­tät * Selbst­er­kennt­nis * kol­lek­ti­ves Auf­ste­hen * enor­mes Wachs­tum * gigan­ti­sche Schöp­fer­kraft * Tur­­bo-Ent­­wick­­lungs­­­schü­­be * Kom­mu­ni­ka­ti­on * Mani­pu­la­ti­on auf Hoch­tou­ren * Küns­te * Poe­sie * Acht­sam­keit * Urteils- Unter­­schei­­dungs-Ver­­­mö­­gen * gött­li­che Gerech­tig­keit * unge­ahn­te Chan­cen & tol­le Mög­lich­kei­ten * Visua­li­sie­rungs­kraft * Neu­start * Beru­fungs­auf­takt * Visio­nen *Lie­bes­zau­ber * Gewinn * Erfolg *

Verbundene HerzenDie geis­ti­ge Welt, die ewi­ge Quel­le, über­mit­telt:

Was jetzt auf Erden geschieht, war bes­tens bis ins kleins­te Detail vom Höchs­ten vor­be­rei­tet. WIR sind, um alles, abso­lut alles und jeden, bis hin zum Vöge­lein, zu behü­ten, behut­sam zu beglei­ten, wei­­se-sanf­t­mü­­tig zu füh­ren und zu unter­stüt­zen! Die Schwin­gun­gen auf Erden sind so dicht und so hoch wie nie! Ihr seid dabei, euch eben­falls auf ein höhe­res Bewusst­sein ein­zu­schwin­gen. Ein jeder hat sei­ne per­sön­li­chen Schutz­geis­ter, die es bit­te gilt, zu rufen, zu bit­ten, wenn es Not tut! Bei allem Tun und Sein ist wirk­lich aller­höchs­ter Schutz gewährt, wis­se dar­um, gelieb­ter Men­­schen-Engel! Bit­te um Hil­fe, wenn es brenz­lig ist, die Gna­de ist mit dir! Wir möch­ten um Ver­trau­en bit­ten, dar­um, dass du dir und uns ver­traust. Glau­be an das Gute, an dich selbst und die, die du liebst! Wir erhe­ben dich in den Stand, Wil­lens zu sein, immer bes­ser auf dein Gefühl ach­ten zu kön­nen! Gelieb­ter Engel – das ist dein Haupt­ga­rant, um sicher und unbe­scha­det wei­­ter- und vor­an­zu­kom­men! Die Bewusst­heit dafür besitzt du! Für den benö­tig­ten, uner­schüt­ter­li­chen Glau­ben ent­sen­den wir immer alle benö­tig­ten Licht­kräf­te, ihr atmet sie dau­er­haft! Atme also bewusst, wenn etwas schwie­rig wird, dann bes­sert es sich sofort, weil wir mit zur Stel­le sind. Wis­se, dass du nie­mals allein bist! Erschafft Licht­säu­len, sie sind extrem hilf­reich!

Der Welt­frie­den ist das anvi­sier­te Ziel! Der gan­ze Erd­ball steht sta­bil und sicher unter dem Licht des Höchs­ten! Höhe­re Mäch­te hal­ten hier dir Wacht; das hohe gött­li­che Kon­zil, der Rat der gro­ßen Meis­ter, der Bund der Ver­spro­che­nen, – sie sind mil­lio­nen­fach, dau­er­haft aktiv, die Wesen der Lie­be und des Lichts! Fürch­tet nichts, seid! Bedenkt bei allem Tun und Wol­len, dass der freie Wil­le gar mäch­tig ist – er ver­mag nach wie vor, sich noch bit­ters­te Erfah­run­gen her­bei zu zer­ren! Gehet daher bei jeder Ent­schei­dung die­se Pha­se äußerst bedacht, behut­sam, acht­sam, intui­tiv und wohl über­legt vor.

Die wie­der gebo­re­ne, mäch­ti­ge Lie­­bes-Macht, die ein jedes Men­schen­kind in sich beher­bergt, ist die See­le! Sie steht mit der ewig gött­li­chen Quel­le in unzer­reiß­ba­rer Ver­bin­dung! Bejahst du das, dann hast du alles gewon­nen! Immer! Das ist er, der gro­ße Garant für den Welt-Frie­­den, oh, ihr seid sehr ein­fluss­reich! Die Lie­be über­wiegt und Frie­de wird sein!

Die­se Pha­se bringt unver­zicht­ba­re Feu­er­pro­ben. Sie die­nen als Kata­ly­sa­to­ren, heben uralte Fähig­kei­ten, wer­den alle­samt bestan­den! Ihr habt eure Beglei­ter, Hei­ler, Hel­fer, Inspi­ran­ten! Es gilt, Fähig­kei­ten zu trai­nie­ren, mit den Licht­kräf­ten zu jon­glie­ren. Alles ist abge­si­chert, Freu­de möch­te mit ein­ge­bracht wer­den! Wo Kun­de von Kampf, Län­der­zwis­ten, Auf­ruhr, Rebel­li­on, Ängs­ten mit Zwei­feln her­vor­kom­men, gilt es, ruhig und ver­trau­ens­voll zu blei­ben! Wir ent­sen­den dafür per­ma­nent die Lie­bes­kräf­te, um eben in Lie­be, aus dem rei­nen Her­zen in sol­che Situa­tio­nen Licht, gute Gedan­ken und barm­her­zi­ge Seg­nun­gen hin­ein­ge­ben zu kön­nen! Es exis­tie­ren bereits eini­ge akti­ve Bünd­nis­se mit ent­spre­chend beru­fe­nen Stra­te­gen, Poli­ti­kern, Diplo­ma­ten, Leh­rern, Hei­lern, Erzie­hern. Fühlst du dich ange­spro­chen, so emp­fan­ge bit­te hier­über die gött­li­che Wei­he, um dei­nen anbe­raum­ten Dienst in die­ser bri­san­ten Zeit antre­ten und best­mög­lichst tun zu dür­fen. Ja, es gibt sehr vie­le, die allein über die Lie­be aus­sen­den ihren Bei­trag leis­ten! Begeg­net dem Cha­os mit Musik, Far­be, Spiel, Lie­ben, Tan­zen, Lachen, ehrt ein­an­der, ver­ab­schie­det jeg­li­ches Urtei­len, ehrt die Küns­te! Seg­net!

Ewi­ge Lie­be schwingt in allem, selbst dort, wo die Hoff­nung zu schwin­den scheint, oh, sie schwin­det gewiss nicht, du bist ja da! Die Lie­be IST! All eure Ahnen sind! Der Wel­ten­bund ist EINES! Die Lüf­te sind rein, die Sphä­ren geputzt. So seg­ne, was dir miss­fällt, behü­te das Dei­ne, wah­re ver­ant­wor­tungs­be­wusst, was trägt; kom­mu­ni­ziert offen, gehet acht­sam und lie­be­voll mit Habe, Mensch, Kind, Tier, Natur und dem Königs­pa­pier um. Ver­sor­gungs­ka­nä­le sind wie­der offen. Selbst­wert mit Lie­be und Dank sind Tür­öff­ner für zu erschöp­fen­de Mani­fes­ta­tio­nen. Auf­kom­men­de Sinn­kri­sen sind die Vor­hut zum urei­ge­nem Wesen, kön­nen kurz schmerz­haft sein, wer­den jedoch über die sich frei­set­zen­de Lie­be sehr schnell gewan­delt. Seid freud­voll und opti­mis­tisch gestimmt, es wird genug Anlass dafür geben! Wir lie­ben euch, wir seg­nen euch, wir bewun­dern euch! Mit­hin ist es eine sehr phä­no­me­na­le Zeit für herr­lichs­te Erden-Wun­­der. Fokus­sie­re dich auf dei­ne heim­lichs­ten Sehn­süch­te, sei und erklä­re dich bereit, unum­wun­den zu emp­fan­gen, denn das ist dein gött­li­ches Erbe!

Der gol­de­ne Okto­ber (zeigt sich mit/​um den Voll­mond) mit sei­nem wirk­lich beein­dru­cken­dem Gepäck sorgt gewiss an einem jeden neu­en Tag für Über­ra­schun­gen, des­halb hier ein paar sinn­vol­le Impul­se:

• Wer offen, fle­xi­bel, tole­rant dem Leben zu begeg­nen weiß, wird als­bald schon bestimmt gewin­nen, neue Pro­jek­te ste­hen unter guten Ster­nen, ver­spre­chen Erfolg und zwar heiß!

• In Über­ei­le, Unge­duld, Schimpf­e­rei­en und Aus-der-Mit­­te-fal­­len liegt ver­zwick­tes Auf­ein­an­der­pral­len!

• Das Mei­den von Unfäl­len, Miss­ge­schi­cken und bösen Ärger­nis­sen schaffst du mit Klang, Far­be, Duft und rhyth­misch genutz­ten, ganz per­sön­li­chen Ruhe­kis­sen!

• Mit herz­li­cher, gefühl­ter Dank­bar­keit, dem Sich-prä­­zi­­se-vor­­s­tel­­len, alles sei bereits, wie erträumt, ersehnt, erdacht, kön­nen ganz urplötz­lich klei­ne und gro­ße Wun­der dir her­vor­quel­len – das Uni­ver­sum ist voll­auf bestrebt, dass auf Erden wird won­nig, glück­se­lig wird gelebt!

• Kata­pul­te, Beschleu­ni­ger sind täg­li­che Dank­bar­keits­be­zeu­gun­gen (mor­gens + abends?)!

• Es weht, wenn du gehst, der Wind als Bote dir ins schö­ne Gesicht: „Hey, gleich was ist, sei beschwingt, sei geer­det, den­ke, hand­le, spre­che licht! Und bist du dir im Innern wirk­lich sel­ber lieb, ehr­lich gütig zuge­tan, greift dich nie­mals etwas Böses an!“

Tipp: Nega­ti­ves (Gedan­ken, Wor­te, Erleb­nis­se) in die gold-vio­­le­t­­te Flam­me zur Trans­for­ma­ti­on stel­len. Es ist wich­tig, mit dem 3. Auge abzu­war­ten, zuzu­schau­en, bis alles wie­der ein­fach ruhig und licht­voll gewor­den ist; es kann auch eine grün­blaue Flam­me oder eine sil­ber­gold­wei­ße Flam­me sein – fol­ge dem, was sich IN DIR zeigt! Klug ist’s, die Gna­­den-Elo­him (Sil­ber­nen) immer mit dazu zu rufen, wenn etwas aus dem Ruder läuft (sie hel­fen am aller­schnells­ten, da sie gewis­ser­ma­ßen mit uns, bei uns – direkt am Erd­gür­tel – woh­nen).

• Bei Ener­gie­ver­lust: Visua­li­sie­re dir eine Licht­säu­le, die aus der Erde kommt und hin­auf bis in den Him­mel ragt! Schau, wel­che Far­be sich dir dafür auf­tut! Die höchst­mög­li­che Fre­quenz ist Gold mit Weiß (Chris­tus­ener­gie). Beob­ach­te sie. Ach­te auf dein Herz. Wenn alles deut­lich und sta­bil wun­der­voll flim­mert und fluo­res­ziert, dann stau­ne und füh­le die Wär­me, die flie­ßen­de Lie­be und begib dich hin­ein und nimm die Far­be, die rei­ne Ener­gie, in dich, in jede Kör­per­zel­le, in jedes Organ, in alle Kno­chen, Ner­ven auf! Es währt nicht lang, dann wirst dei­nen Akku wie­der voll auf­ge­tankt haben, gleich­falls der Erde, auf der du gehst, mit davon etwas gege­ben haben; dan­ke dei­nen Her­zen, denn es ist in die­sem Moment mit dem Her­zen der Erde und des Him­mels ver­bun­den!

• Jeder Mensch hat neben seinem/​seinen Schutzengel(n) einen Dra­chen und ein Ein­horn! Rufe sie dir, beob­ach­te, was geschieht, las­se sie dir hel­fen (sie sind wirk­lich unfass­bar bril­lant)!

In Bezie­hun­gen kann jetzt NUR Bestand haben, was Wahr­haf­tig, Authen­tisch, vol­ler Lie­be ist; im Beruf­li­chen beginnt es, das Geld­ver­die­nen zu hin­ter­fra­gen; was eine Fol­ge des Erken­nens um den eige­nen gött­li­chen Fun­kens in der Brust ist.

Finan­zi­ell gilt, Acht­sam­keit mit Intui­ti­on und Ver­nunft gepaart wal­ten zu las­sen. Bestehen­de Ver­trä­ge wol­len über­prüft, ange­passt, been­det oder neu geschlos­sen wer­den.

Gro­ße Gewin­ne sind eben­so, wie radi­ka­le Ver­lus­te mög­lich. Der herr­schen­den Fre­quenz fol­gend, kann hier­zu nichts pro­phe­zeit oder gar inter­pre­tiert wer­den. Fakt ist, dass die Finanz­groß­mäch­te mäch­tig wan­ken! Im gro­ßen Zusam­men­spiel aller Fak­to­ren, bis hin zum Men­schen­kol­lek­tiv selbst, ist alles qua­si „offen“ und steht doch unter der aller höchs­ten „Auf­sicht“ höhe­rer Mäch­te (s. o., Bot­schaft aus der geis­ti­gen Welt zum Monat)!

Her­aus­ra­gen­de, ener­ge­tisch ganz beson­de­re Tage im her­kömm­li­chen Sin­ne gibt es im Okto­ber nicht! Ein jeder ein­zel­ne Tag wird ein Geschenk für sich sein! Jeder darf selbst am Mor­gen frei wäh­len, was am Abend dann rück­bli­ckend zufrie­den oder unzu­frie­den bestaunt, dank­bar, bewun­dert, begrüßt, ver­ab­schie­det ange­nom­men oder gar schmerz­lich beklagt wird.

Tipp: Den eige­nen Gedan­ken­gar­ten gut und ver­ant­wor­tungs­voll hegen/​pflegen! Gedan­ken, Wor­te Hand­lun­gen – ob laut oder lei­se – haben eine noch nie dage­we­se­ne mäch­ti­ge Macht-Kraft; das Bewusst­sein dafür ist dabei, sich kol­lek­tiv aus­zu­brei­ten!

Da „Segen“ die höchst­mög­lichs­te, reins­te, dich­tes­te Ener­gie der Lie­be an sich ver­kör­pert, ist es rat­sam, ihn mehr­fach an jedem Tag für abso­lut alles mit Herz und Gefühl belegt, zu nut­zen. In tief emp­fun­de­ner Dank­bar­keit – und sei es für eine Tas­se Tee – liegt der sichers­te, bril­lan­tes­te göttliche/​himmlische Schutz auf Erden! Mil­lio­nen Wesen des Lichts ste­hen der Erde und den Men­schen, den Tie­ren, allen Lebe­we­sen, dau­er­haft bei!

Die Fra­ge, die im Äther noch ein Weil­chen stumm schwingt, ist: Ent­schei­dest du dich für dich und dei­ne inne­re Füh­rung in begna­de­ter Anbin­dung an die ewig sei­en­de gött­li­che Quel­le namens bedin­gungs­lo­ser Lie­be? Oder ent­schei­dest du dich, dem zu fol­gen, was dir anbie­tet, die eige­ne Ver­ant­wor­tung, frei­es Ent­schei­den und Han­deln in frem­de Hän­de abzu­ge­ben, bevor es zurück­er­obert wur­de, bloß, weil es beque­mer ist, sich unter­zu­ord­nen, zu fügen, was gefor­dert, anlei­ten, len­ken, füh­ren zu las­sen?! Das könn­te die „modern, auf­kom­men­de Fremd­be­stim­mung“ sein … Jeder hat die freie Wahl, jeder! Es gibt kein Rich­tig oder Falsch!

Impuls: Die Mensch­heit hat in der begon­ne­nen Ära seit Äonen wie­der die Chan­ce, wirk­lich frei und selbst­be­stimmt leben zu kön­nen! Unse­re Ahnen haben alle­samt dafür gelebt, gelit­ten, gekämpft, sind dafür gestor­ben. WIR sind auf dem Pla­ne­ten Erde zu Gast und haben eine Mis­si­on zu erfül­len!

Unser Pla­net hat eine solch hohe Fre­quenz, als das die Mensch­heit die Chan­ce hat, die­se auch erlan­gen zu kön­nen („Auf­stieg“ – fünf-dimen­­sio­nal, die mensch­li­che Ursprungs­fre­quenz).

Es kann auf Wunsch gern ein per­sön­li­cher „Ein­stieg“ nebst Kar­­ma- und See­­len­­plan-Shift mit­tels Tele­­fon-Coa­ching statt­fin­den, ich freue mich auf dich!

Lasst uns mit bren­nen­den Her­zen der Lei­den­schaft im Urver­trau­en, in der Lie­be blei­ben und sein und lasst uns tun, was mög­lich ist, lasst uns las­sen und mit­füh­lend anneh­men und seg­nen, was un-mög­­lich ist! In die­sem Sin­ne: Licht und Lie­be über­all hin!

Die liegende 8, das Unendlichkeit-SymbolDaten-Über­­­blick

  • 1.10. Meis­ter­zahl 11 – Balan­ce & Har­mo­nie, alte Moral­leh­ren ver­ab­schie­den, Reform­wind
  • 7.10. Vollmond/​höchste (Selbst-)Achtsamkeit! Kos­mi­sches Feu­er & tol­le Chan­cen
  • 11.10. Meis­ter­zahl 66 – wah­re Lie­be? Gefühls­ver­fei­ne­rung, Sen­si­bi­li­sie­rung, ech­te Wun­der
  • 13.10. Por­tal­tag – Gerech­tig­keit & Ver­nunft, Gren­­zen-spren­­gend, Ver­lust birgt Glück
  • 19.10. Meis­ter­zahl 11 – Schlei­er- und Illu­si­ons­zer­fall, Struk­tur­wan­del, Klar­heit
  • 20.10. Por­tal­tag – aus Opfern wer­den Täter – mit Her­­zens-Stra­­te­­gie hin zum vol­len Erfolg
  • 21.10. Neu­mond – Por­tal­tag – Küns­te, Schön­heit, Lie­be & Lei­den­schaft
  • 22.10. Meis­ter­zahl 77 – Feu­er & Was­ser, Mate­rie & Geist, männ­lich & weib­lich …
  • 28.10. Por­tal­tag – Meis­ter­zahl 11 – gött­li­ches Stre­ben nach har­mo­ni­schen Erden­le­ben!
  • 30.10. Sam­hain – Ahnen­eh­re – Lebens­dank, alle Ele­men­te, Magie & Mys­tik der geis­ti­gen Welt

Literatur/​Inspiration:

  • „Auf­stiegs­kar­ten“ von Dia­na Coo­per – ver­ges­se­ne Weis­heit, eine ganz herr­li­che Inspi­ra­ti­on, sie sind wie eine Art siche­res „Trep­pen­ge­län­der“ zu dir selbst, engels­be­glei­tet!
  • Dia­na Coo­per: „Der spi­ri­tu­el­le Lebens­rat­ge­ber“ – im Ein­klang mit dem Uni­ver­sum füh­len, den­ken, han­deln – kos­mi­sche Geset­ze wun­der­voll trans­pa­rent gemacht
  • Dia­na Coo­per: „Wei­se Dra­chen“ – unver­gleich­lich zau­ber­um­wo­be­ne Hel­fer für den All­tag und Fei­er­tag, auch für Kin­der anwend­bar und abso­lut emp­feh­lens­wert!
  • Zah­len von 0 bis 10, Meis­ter­zah­len – herr­schen­de Tages-Schwin­­gun­­gen ver­ste­hen, indi­vi­du­ell nut­zen kön­nen – ange­bo­te­nes Tele­­fon-Coa­ching, ca. 45 Minu­ten – NUR 55 €