Energetische Interpretation & spirituelle Hintergründe
Monat der Vollendung, Monat der Abschlüsse – der „Jahresgipfel“, in Zahlen 54 /9
Elemente: Luft mit Erde – erzeugt voranbringendes Feuer, auch: intuitiv erfassen, wann es gilt, zu sprechen und wann es klüger ist, zu schweigen (und still liebevoll zu segnen)
In dieser besonderen Zeit öffnet sich ein energetisches Feld, das dazu einlädt, für Rückschau innezuhalten: Was möchte verabschiedet werden, was hat seinen Zyklus erfüllt, wo stehe ich selbst, was sind meine Motivationen, Standpunkte, Wichtigkeiten? Die Schwingung des Septembers bringt Klarheit in verborgenste Winkel der Seele. Es gilt, Ballast loszulassen. Eine stumme Einladung vom Kosmos fordert auf, sich von Altem zu lösen, was nimmer mehr dienlich ist, und Raum für neue Impulse zu schaffen.
Wer bewusst durch diesen Monat geht, spürt die Kraft des Abschlusses, aber auch die erlösende, starke Hoffnung im Innen vibrieren! Neubeginn schwingt, liegt bereits in der Luft. Die geistige Welt sendet deutliche Zeichen! Innere Türen öffnen sich, von denen du nicht wusstest, dass es sie gibt! Das, was ausgedient hat, darf nun in Dankbarkeit gehen. Ein „Ja!“ zum Leben und zu sich selbst, ist wie ein Zündfunke, der, bekennst du dich, ein starkes Loder-Feuer entfacht. Ausdauer, Beharrlichkeit, Durchhaltevermögen, Urvertrauen wurden in den letzten Monaten vor allem sehr gut trainiert, das kommt uns jetzt zugute! Die geistige Welt hat sich in dieses Kalenderblatt mit eingebracht (violett).
„Was gezielt mit Herz und Verstand in die rechte Richtung gelenkt, gewiss fürs morgen viel Staunen und Freude mit Erfolg dir schenkt.“
Sich hilfreich zur Verfügung stellende Krafttiere: Generell alle – wer sich ihnen zu widmen weiß, der wird sicher aus sich selbst heraus geführt und dem wird es ganz gewiss draußen niemals zu „heiß“!
Hirsch – innerer Wegeöffner – Mut & Selbstvertrauen;
Rabenvögel – sich erneuernde Seelenfeuer mit tiefer Herzensliebe & Magie;
Frosch – Heilung, Versöhnung; Selbstvergebung, großes Persönlichkeitswachstum;
Luchs – neues Bewusstsein – er ruft, damit alle Lebensbereiche einer detaillierten Prüfung auf Bestand und Sinn unterzogen werden. Stabilisierung, Entsorgung und/oder Erneuerungsvorbereitung (für Oktober) stehen damit an;
Kamel – Durchhaltevermögen, inneres Kräftemobilisieren
„Wer nun noch weiter und ganz fest im altgewohnten Trott will dahinspazieren, wer nicht will bemerken, dass die Englein schon haben für ihn Spott, wer sich hält statt zu Fühlen ans Studieren, hat zu erleben, was es gilt, die eigne Seele weiter zu ignorieren! Wir unterstützen freudig einen jeden, wer sich nicht zu schad, wer dankbar annimmt den göttlichen Rat.“
Was kaum wer glauben mag – die Energien, die im Atem liegen, die sind, waren und werden es sein, die uns alle wachsen & werden lassen!
Es finden große, deutlich wahrnehmbare Paradigmenwechsel statt. Es fallen unweigerlich aufgesetzte Masken (Politik voran). Es brechen viele Kartenhäuser der Selbstdarstellung zusammen. Strukturen, die keinen Wert mehr haben, brechen.
Entwicklung geht rein natürlich von innen nach außen; genau das wird jeder in seiner Welt/Umfeld bemerken: Nur, wenn die innere Welt in Harmonie, im Gleichgewicht ist, kann auch die äußere funktionieren; die widerum funktioniert nicht mehr wie gewohnt oder gewollt, weil alte Regeln, Motivationen, Muster, Normen, Vorgaben einfach dringend der Erneuerung bedürfen.
Selbst- und Lebensvertrauen! Du kannst getrost auf dein Gefühl bauen (Intuition).
„Dein Licht ist wichtig! Positioniere dich und strahle, denke konstruktiv, denn Klagen oder Rebellieren und kollektiv parieren, kann nichts und Niemandem, zum guten Neuen hin verführen!“
Impuls: Wir haben bereits nahezu alles an Codierungen in unserem „System“, was nötig ist, um gewisse Dinge, Methoden, Techniken und Handlungstaktiken bald einsetzen zu können! Du brauchst nichts außer den Rhythmus, der dir gut tut, sodass wirklich das Gleichgewicht zwischen Schaffen und Müßiggang in dir herrscht! Vor einer jeden neuen Ordnung bedarf es des Chaos! Siehe z. B. deinen Kleiderschrank: Herrscht drinnen völlige Unordnung, dass du schon nichts mehr findest, was wirst du tun?! Du wirfst alles raus, auf einen großen Haufen, ein Chaos entsteht, um dann in Ruhe alles fein zu sortieren, zu inspizieren, vielleicht auszumisten, oder ? So ergeht es uns nun mit der altbekannten Welt da draußen!
„Wer im September seinen Job verliert, wird begnadet sein! Ist Veränderungsbereitschaft vorhanden, das Herz dabei, wird das Leben neu und wundersam weitergehen, ganz ohne Schmerzen (Berufung). Ebengleich gehört in dieses „Beglückungs-Reich“ das bewusste, selbst initiierte „Opferrollen entlarven“ und die rigorose selbstermächtigte Beendigung, denn dann erst kann kommen, was am besten werden kann genommen! Manchmal sind da gewisse Zwänge, manchmal ist es rein natürliche Strenge. Wisse, dass Lebenszeitvergeudung (Kreativität/Gaben/Wesenszüge) bisher zur Genüge ward zwangsläufig eingelesen, nun steh auf und sammle deine angemess’nen Spesen!“
„Empfange den Segen der neuen Zeit, der dir dabei ist zuzukommen, denn zu viel ward einst dir genommen! Es liegt im Ahnen- und im ewigen Weltenreich, was dir blieb so lange verborgen, nun Kind, nun brauchst du dir nimmer mehr machen die alten Sorgen! Danke für dein Dasein!“
Schlüsselbegriffe für diesen Monat, die du bitte als liebevollen Anschubser nehmen kannst, um deine eigene Intuition und deine ureigene Kreativität wieder (neu) zu beleben; im gegenseitigen Austausch und Kommunizieren/Philosophieren kann da so manch neues entstehen:
- Selbstfürsorge – innerer Halt ist absolut (ober-)wichtig
- Ordnung und Überblick schaffen, aussortieren
- Abhängigkeiten beenden
- Sauberkeit und reine Strukturen in Haus und Hof und Büro/Geschäft
- unbekömmliche/selbstzerstörerische Muster/Gewohnheiten erkennen und mutig (auf-)lösen
- Wahrnehmungs-Verschärfung, erhöhte Intuition, Visionskraft
- Diplomatie mit Charme und Bewusstheit um eigenes Wirken auf Mitmenschen
- erst denken, dann fühlen und ggf. handeln und sprechen
- Fairness mit Teamsinn
- Überprüfung und ggf. Kündigung gewisser Verträge (Sparen, Versicherung u. a.)
- gesellschaftliche Enthüllungen
- Spiritualität und starke Herzens-Bildung
- zwei Zeitlinien – freie Wahl (wo möchte ich sein?)
- Abschied nehmen/freigeben
- gute Karten für alle gerichtlichen/juristischen Angelegenheiten
- Ausgleich offener Zahlungen/Forderungen und Einforderungen
- respektvolles Kommunizieren (neues Niveau ersteht)
- kritikfreies, authentisches Miteinander
- keine Zeit zum Lernen, aber zum Reinigen/Abschließen/Beenden/Heilen/Lassen
- Reisezeit zum „Herz-Befüllen“ – mit kleinen Hindernissen rechnen
- keine völlig neue Projekte beginnen (außer länger Gereiftes)
- Defekte und Ausfälle bei hochwertig materiellem Gut und in der Technik, Strom, Verkehr
Möchtest du gern persönliche Informationen, wissen, wo du ganz individuell stehst, begleiten dich Fragen oder suchst du Antworten? Scheue dich nicht, vereinbare mit mir gern einfach einen Telefontermin!
Herausragende Tage/Portaltage (PT) – verdichtete Energien, die nutzbar, aber auch achtsam zu behandeln sind
Tipp: vielleicht damit beginnen, mit dem uralten Wissen um die jeweiligen Tagesenergien in die Tage hineinzugehen (so schlägst du allem Alltag mit seinen Terminen/Herausforderungen ein Schnippchen – eben, weil du einfach weißt, was wann am besten „dran“ ist).
- 1.9. Liebe, Festigung und Stabilisierung von Familien- und Freundschaftsbanden, Versöhnung
- 2.9. Meisterzahl 55 Ideen, hoher Einfallsreichtum, Gewinn, Austausch, Neustart, Wunderstunden
- 3.9. alles möglich, Gedankenkontrolle, Kommunikations-Achtsamkeit, Musik, Freude, Spiel
- 4.9. Disziplin mit Fleiß beschert großen Preis
- 5.9. göttliche Gerechtigkeit auf Erden waltet – offen sein!
- 7.9. Vollmond-Rückzug? Tiefgang der Gefühle, Vision, Traum, Leidenschaft
- 8.9. PT-Altlastenwirbel? Neuausrichtung in Richtung inneres Gleichgewicht!
- 12.9. Meisterzahl 66 Liebe, bedingungsfrei – entscheide im Sinne für aller Bestes, Wohlstand folgt!
- 13.9 PT-Reinigungsstunden, Ausgleichsszeit für verronnene Zeit/Jahre /Taten
- 15.9. Engel sind unterwegs, um zu trösten, zu beruhigen, zu beglücken…der Liebe trauen!
- 16.9. PT-Gefühlschaos? Selbstfürsorge, Persönlichkeitssprünge, Aufblühen, Bewusstwerdung
- 19.9. PT vorwärts! Selbstbestimmung, Glaube, Urvertrauen wird grandioses Neues bauen
- 20.9. Harmonie Harmonie Harmonie! Enormes Bedürfnis nach Integration
- 21.9. Neumond und zugleich Sonnenfinsternis! Starke Beziehungsbelichtung hin zu Wahrheit und beidseitiger Klarheit, einige lange Wege enden, enormes Aufmerksamkeitsbedürfnis, kein Analysieren, eher ein sich selbst reflektieren
- 22.9. großer Künstlersegen! Charme, Charisma, Poesie wollen verspielt regieren
- 23.9. Meisterzahl 77 Feuer & Wasser – Materie & Geist, Ying & Yang, Tag & Nacht, Mann & Frau;
Herbst-Äquinox – Erntedank, Ehre der Erdmutter. dem Element Feuer (neue Lebensfreude) - 24.9. PT der Liebe, Philosophie & Leidenschaft in den Hauptrollen, Zauber gelöster Konflikte!
- 26.9. Selbstfürsorge, Wellness, Selbstbestimmung
Spirituelles – ein wenig Alchemie
Wir Menschen sind ur-natürlich fünfdimensional veranlagt. Das wurde vor Jahrtausenden (mit Untergang Atlantis, Lemurien u. a.) in drei-/vier-dimensional dezimiert. Mit dem Beginn des neuen Zeitalters und der Frequenzerhöhung unserer Erde haben wir die Chance, zu unserer Fünfdimensionalität zurückzukehren. Das bedeutet, die damals fünf verschlossenen Chakren benötigen Widerbelebung, um in dieser hohen Frequenz leben und sein zu können. Vom „goldenen Zeitalter“ wird gesprochen, denn die geistige Welt sagt: „Es ist beschlossen und besiegelt, dass die Erde mit all ihren Bewohnern hin zum großen Frieden schwingt, es ist bestimmt!“
Wer sich im eigenem Leben mit einstimmen möchte, kann selbst seine ursprüngliche Natur gut unterstützen (grundsätzlich passiert dies nahezu von allein, die Liebe, die im Herzen wohnt, ist der Hauptmotor). Hier die Erinnerung, wenn du üben möchtest und neugierig bist, was denn dann geschieht, wenn deine Chakren (Energiezentren) vereinigt sind und die Merkabah, die im Zentrum deines Leibes schwingt, sie ist grell goldfarben, sich drehend – bei der Frau rechts, das Männliche rechts herum und die linke Seite, das Weibliche, links herum, beim Mann ebenso.
Im Erdstern-Chakra sitzt das göttlich-ewige Bewusstsein. Es ist dort verankert, erscheint wie flüssiges Silber. Hand aufs Herz, Füße am Boden, Tiefenatmung, um im Solarplexus die innere Sonne mit zu aktivieren! Dies ist immer der erste Schritt! Über dem 3. Auge, auf der Stirn und dann darüber der bekannten Krone, eben direkt über dem Kopf, wollen das Kausal-Chakra, das Seelenstern-Chakra und das Sternentor (Zugang zu den Universen) geöffnet werden! Siehe nachfolgend alle 13 Chakren.
Sprich dir behutsam und liebevoll zu: „Bitte vereinigte Chakren!“ Der Körper wird das nach einiger Übungszeit verstehen und tun!
Nimm dich ernst, übe es, beobachte, wie es dir dabei ergeht! Es wird Freude bereiten. In erhöhter Frequenz, mit vereinigten Chakren versteht der liebe, tapfere Körper, unser “ Fahrzeug“, sogar, wenn du verspannt bist, dir etwas wehe tut, wenn du zu ihm liebevoll sprichst: „Ich segne meine Existenz und meinen Körper, ich rufe jetzt mein geistiges Team, die höchste Ebene des Geistes an und bitte darum, dass sich Verspannungen, Schmerzen usw. lösen!“ Das klappt nur, wenn du verbunden und in Liebe mit dir bist, aber es klappt und ist wundervoll. Ergo: Üben lohnt sich!
Ebenso ist es für sensitive Menschlein ganz hilfreich, bevor man in einen Raum mit vielen Menschen oder einen großen Markt geht, darum zu bitten, dass die Aura „eingeklappt“ wird. Einfach kurz stehenbleiben, Äuglein schließen, aufs Selbst und aufs Herz besinnen, hineindenken „meine Aura einklappen oder nach innen ziehen!“ (Wähle bitte deine Worte, es ist dein Körper und er versteht das!)
Nachfolgend die Chakren von oben (Kopf) nach unten (Füße) mit ihrer Farbfrequenz:
12. Sternentor-Chakra Gold Orange: hier sind die Codes für den Aufstieg verankert
11. Seelenstern-Chakra Magenta: Sitz der Weisheit der Seele
10. Kausal-Chakra Weiß: von hier wird die Verbindung zu den Engelwesen hergestellt
9. Kronen-Chakra Kristallgold: Codes für Kommunikation und Verbindungen
8. 3.-Auge-Chakra Kristallgrün: Sitz der Codes für Erleuchtung, Wohlstand, außersinnliche Fähigkeiten (wir besitzen auch ein 4. Auge – es ist der Sitz der Fontanelle)
7. Hals-Chakra Königsblaugrün, auch Petrol: Sitz von Wahrheit, Ehre, Stärke
6. Herz-Chakra Weiß: Sitz der Codes der (bedingungslosen) Liebe
5. Solarplexus-Chakra Gold: Sitz von Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen
4. Nabel-Chakra Orange: Sitz der Codes der Einheit „ich bin“
3. Sakral-Chakra Blassrosa: Sitz der Eigenschaften für die transzendentale Liebe
2. Basis-Chakra Platinfarben: Sitz des Urvertrauens – „dir wird immer göttliche Unterstützung gewährt“
1. Erdstern-Chakra Silber: Sitz des göttlichen Potentials
Königlicher Tipp für Fortgeschrittene: Visualisierungskraft nutzen
Sei ruhig, ausgeruht und neugierig. Rufe die Einhörner (sie sind in der 7. Dimension zu Hause). Beobachte, wie viele und in welcher Farbe sie dir erscheinen, es kann auch nur ein bestimmtes sein! Bitte darum, deine Chakren zu öffnen und zu vereinen! Beobachte, was geschieht, freue dich und staune, denn das ist real! (Mein erstes Mal war völlig verblüffend. Es war und bleibt ein sich mir ins Herz geschriebener unglaublich schöner Zauber – da kamen ihrer neun und nahmen mich in ihre Mitte!)