Das Jahr der Venus
… die mit dem 20. März – Frühlingsäquinox – von Jupiter das Regentschaftszepter aus 2024 übernimmt; ein Jahr der „Schlange“, genau genommen der Holz-Schlange.
Das 13. Sternzeichen, der „Schlangenträger“, ist in unserer Kultur endlich zurück. Zwischen dem 13.11. und 18.12. Geborene dürfen dem bislang zum „Schützen“ zugehörig Sein nun Adieu sagen, um ihrer wahren Mission zu folgen/sie anzunehmen. Benannt ist dieses Zeichen nach dem griechischen Gott der Heilkunst Asklepios, was darauf hinweist, welche außergewöhnlichen Gaben, Kräfte dieses Wesen doch in sich trägt …
Numerologisch/energetisch wird 2025 ein Jahr der „9“, „die Vollendung“. Zur „9“ gehört das Element „Feuer“, damit wird „Feuer“ auch das Hauptelement des Jahres. „Feuer“ steht für alles Materielle, für Heimat/Heim, Wurzeln, für Hab, Gut und Geld, womit die großen Themen klar sind. Es wird um bestehende Strukturen, Regeln, Gesetze gehen.
Impuls: Entwicklung geht rein natürlich von innen nach außen, womit begründet ist, weshalb es immer zuerst dem „kleinen Mann“ an den Kragen geht.
Der Weltenbund ist stark. Die Liebe ist stark, sehr stark (denk kurz dankbar an Deine Eltern, Großeltern, Vorfahren; sie haben für unser Heute mit das Fundament gelegt).
Alles, was vor uns liegt, ist sehr gut vorbereitet. Es gibt keinen Grund, um irgend etwas zu fürchten! Wer noch immer meint, es gäbe das Göttliche nicht, kann es in 2025 „kennenlernen“.
Generell schließt 2025 einen großen Zyklus ab, läutet einen neuen, mit etwa Herbstbeginn, ein!
Es ist ein Jahr der „Vollendung“ schlechthin, ein Jahr der unvergleichbar möglich gewordenen Heilung, ein energetisch sehr, sehr stark mit feurigen Leidenschaften belegtes Jahr. Das Jahr hat Unglaubliches im Gepäck – wir dürfen optimistisch, neugierig, tatkräftig SEIN!
Eine ungeheuer langwierige, schwierige, komplex anstrengende und dauerhaft herausfordernde Phase hat mit der Geburt des „Wassermannzeitalters“ begonnen, ihr Ende zu nehmen!
Die ersten beiden Monate des Jahres dienen vorzugsweise noch dem großen „Ausschütten“, Sortieren, Entwirren, Verteilen, um dem unvorstellbaren Neuen Platz zu machen.
Es wird aufregend, gewiss sehr aufregend. Es wird richtig spannend und vor allem ganz bestimmt höchst abenteuerlich, mit unzähligen „X“-Faktoren belegt!
Was jetzt geschieht, was jetzt kommt oder geht, das ist – salopp gesagt – in der nachvollziehbaren Menschheits- und Erdgeschichte mit keinerlei Erfahrungswerten, keinerlei geschichtlich überlieferten Aufzeichnungen oder gar wissenschaftlich fundierten Studien/Voraussagen belegbar!
Die Menschheit steht am Beginn eines Evolutionssprungs!
Was jetzt erstmalig wiederkehrt, ans Licht sich gräbt, ist Erinnerung! Erinnerung daran, was wir in unserer Brust beherbergen, wer wir sind, woher wir kommen, warum und wozu wir hier sind!
Der Weltenbund – die Materielle und die Immaterielle Welt (Diesseits und Jenseits) sind richtig fest miteinander verwoben (wie das beeindruckende Netz einer Spinne).
Die Liebe ist – wir haben großen Anteil daran – stark genug.
Alle Finster-Propheten, alle gewandten, cleveren, gewitzten, klugen Manipulationen werden immer mehr an gewollter Wirkung verlieren. Das alles wird zu Beginn des Jahres noch einmal so richtig in Schwung kommen, doch sind weder Panik noch Angst sinnvolle Begleiter. Das Leben wünscht sich Vertrauen! Es möchte dankbar gelebt sein, wird dafür es sorgen, dass alles Benötigte füllig fließt.
Impuls: Auf Gefühle achten! Immer gut erden, damit der Verstand klar bleibt.
Die Erinnerung an vergessenes, weises Ur-Wissen, vergessene, hilfreiche (Heil)-Riten, die facettenreiche, phänomenale Magie der Metaphysik, Geomantie, Geometrie, Alchemie und Radiästhesie, die wird das Leben mit dem Kosmos zusammen aus der Tiefe heraufholen! Keine Sorge, keine Bange – es geschieht alles zur rechten Stunde.
Es gibt KEIN Falsch! Wir sind vom Kosmos gerufen, diszipliniert, ruhig, vertrauensvoll neugierig dem, was kommt, offen und gewappnet entgegenzutreten. Hüten wir das, was uns teuer und lieb ist und seien wir offen für das, was die Welt zum Besseren verändern hilft!
Das große Kompendium des Urwissens bietet sich denen gnädig dar, die vom Leben selbst bis hier dafür vorbereitet worden sind!
Eine herzlich emotional-mentale Energie-Aufmerksamkeit schwingt für alles Irdische im Äther. Jeder/jede steht, wo er/sie steht … es werden sehr, sehr viel Wandel, Wechsel, Selbstbesinnung dafür sorgen, dass das Dasein auf unsrer schönen Erde genussvolle, freudige, leichte, kreativ-beseelte Zauberstunden hervorbringen kann!
Impuls: Wusstest du, dass die Neugier eine großartige Triebfeder für die Schöpferkraft ist?
Alle grundlegenden, natürlichen Einflüsse, mit all ihren Ein- und Auswirkungen auf alles Beseelte, so auch auf uns Menschen, gewinnen mehr denn je an enorm großem Stellenwert. Der Kosmos schiebt ebenso die von unserer Kultur wenig beachtet Sternenkunde (Astrologie) wieder mit in das helle Licht des neuen Jahres hinein!
Impuls: Die Wahrheit bleibt die Wahrheit, aus welchem Blickwinkel sie auch beleuchtet wird.
Der Jahresauftakt wurde schon mit dem verklungenen letzten acht Wochen des 2024 getrommelt. Es zielt zum großen, komplexen revolutionären Wandel des noch bestehenden Systems!
*****
Anmerkung: Hier erscheint lediglich der energetische Grund- und Haupttenor fürs Jahr. Es kursiert, wie wir wissen, ungeheuer vieles aus den verschiedensten Bereichen des Spirituellen, um es nach-lesen zu können.
Bei mir werden, wie gewohnt, auch in 2025 von Monat zu Monat einzelne Kalenderblätter mit den jeweils fließenden, uns alle mehr oder minder begleitenden/beeinflussenden Schwingungen zur kostenfreien Verfügung gestellt.
Impuls: Wer ganz persönlich den großen Tenor für seine persönliche, ganz spezielle „Lebens-Station“ wissen möchte, kann dafür gern eine gemeinsame Telefon-Reise buchen (Lichtgeldausgleich individuell).
Wichtig: Es werden die aktuellen Schwingungen, Einflüsse, Chancen, Möglichkeiten hervorgeholt (mittels Numerologie und ausgeprägter Medialität). Anstehende Entscheidungen beispielsweise können dann völlig sicher, freudig, froh und total vertrauensvoll getroffen werden.
Impuls: „9‑Jahre“ sind u. a. keine Jahre für Hausbau, Hochzeit, Ortswechsel! Es sind immer Jahre, die schlechthin so richtig für stabile „Ordnung“ (auch dem rigorosen Schaffen neuer) im gesamten Leben sorgen.
Ein himmlisches Lichtwesen sagt: „Du bist ein Göttliches Wesen und hast Dich in einem Menschenkleid versteckt, jetzt erkenne Dich und achte darauf, wer Dich erkennt und erkenne auch Du, wer Dir da als Begleitung oder Beistand gesandt wird, wenn Du in Not bist. Du bist so sehr geliebt, wirst immer behütet. Du bist niemals allein! Sei klug, Du tapferes Geschöpf, wirf heute nicht achtlos fort, was Dich auch morgen noch gut trägt, bewahre Deine edle Beharrlichkeit, gestatte dem Leben die benötigten Stunden, um Dir das Gewünschte herbei zu bringen. Oh, wahre bitte deine Träume!
Bring Dich selbst auch dort ein, wo es wirklich Sinn macht, stehe zu Dir. Engel, glaube bitte an Dich! Mach jetzt das Morgen nimmer mehr an dem fest, was Dich gestern bitter enttäuschte! Auch für Dich fließt wundersame Heilung dieser Tage und Wochen. Geliebter Erdengast vom großen ewigen Quell – sei freundlich, so wird die Welt auch zu Dir freundlich sein!“
Möge unser aller anstehende Reise durch 2025 behütet, froh, spannend, füllig, Erfolg bringend, abwechslungsreich bei allerbester Funktionalität unserer einzigartigen Köper, bei klarem, sprühendem Geist, nicht zuletzt der immer mehr „mitmischenden“ Göttlichkeiten (Seele) werden: in bedingungsfreier Liebe, voller Hoffnung, mit tiefem Glauben für den Welten-Frieden mit hellstem Licht; danke, das Du auch hier bist!