Völlig neue, gute Schwingungsebenen!
Vereinigung von Erde & Himmel Treffen der Seelen, um als Regisseur gewisse, vordringlich anstehende Geschicke mit zu lenken, kosmischer Herzens-„TÜV“
Für Eilige: Magie pur * Selbstachtsamkeit * Selbsterkenntnis * Selbstreflexion * Kooperation & Diplomatie * emotionale Fortbildung * Rückzug/Urlaub/Auszeit * Konsequenzen vergangenen Denkens/Tuns * Fürsorge * Wunder * Heilungszauber * Erleuchtung * Romantik * Visionen * Barmherzigkeit * Güte * Abschiedstränenmeere * Vergebung * Prüfungsglück * Hindernisse/unbequeme Leute als Meister-Lehrer * Pol & Gegenpol * Authentizität * Einsicht* Trickbetrügerei * Dankbarkeit * Ahnenmystik * LIEBES-Reigen *
Einzigartig! Es IST wirklich alles möglich. Bist du grundsätzlich ängstlich und verhalten, kann wenig Erfreuliches passieren, dann bleibt ein alter Trott; bist du neugierig, unerschrocken und voller Lebenshunger, dann werden dich einige ungewöhnliche, besonders tolle Ereignisse vielleicht überrollen, dass du glaubst, du träumst.
Wer sich selbst wirklich zu verstehen weiß, sich selbst nicht als Nabel der Welt sieht, über „Schwarz und Weiß“ noch andere Farben malt, offen für vor allem mystische Dinge dieser unvergleichlichen Zeit sein kann, wird reich gesegnet durch den August spazieren können.
Es gilt, seinem eigenen, ewig liebendem Herzen zu trauen! Herzen DENKEN, das dürfen wir wieder (er)lernen, oder besser: Daran werden wir alle über das, was uns geschieht, erinnert.
Private Freiräume schaffen! Wer um den Bund von Erde & Himmel, materieller und immaterieller Welt schon wieder weiß, wird sich zurückzunehmen wissen vom äußeren Trubel. Der ganze Medienrummel hat den einen Zweck, den inzwischen viele kapiert haben. All das, was ein Menschlein so „Glück“ zu pflegen nennt, möchte beginnen, sich zu realisieren. Dafür hat einiges Alte, Leblose beseitigt zu werden. Vieles wird auf den Kopf gestellt, damit sich löst, was nicht mehr vertretbar ist. Siehe unter Rituale, um positiven Einfluss mit zu verstreuen! Es geht u. a. um Meinungen, Ansichten, überlieferte Benimm-Regeln, systemische Zwänge etc.
Wo der Verstand sich aufplustert, sich vor das Herz hockt, alles besser weiß, anstatt mit dem Herzen zu sein, wird man um gewisse Zwänge nicht drum herumkommen.
Magie, die in allen wohnt: Die hohen Schwingungen auf und um die Erde sind nahe der Frequenz unserer Herzen. Das bedeutet, dass Herzen denken. Doch sie denken nicht mit Worten, sondern mit/in Gefühlen! Dafür wiederum hat das Herz frei und nicht ummauert zu sein. Nur ein frei atmendes Herz kann aktiv mitmachen. Der Verstand darf lernen – und dass hat jeder selbst mit sich abzumachen – diese Magie zu interpretieren.
Fest steht: WIR sind sicher, wir sind behütet, besser und intensiver denn je!
Im August wird alles SEIN, Tun, Denken vor allem besonders mit den grundlegenden, kosmischen Gesetzen konfrontiert: „was du fürchtest, ziehst du an“; „all Ding besitzt zwei Seiten“ – öfters innehalten, um sich gehen, um herauszufinden, was diese oder jene Situation da von dir „will“, ist ratsam – die Unsichtbaren sind sehr fleißig.
Das Leben erinnert jetzt vor allem daran, dass unsere Körper keine Maschinen sind … Unsere Körper sind das Heim für die Seele! Ja, es werden unter den herrlich tiefsinnigen Einflüssen im August wache Seelen aufstehen und anfangen, in ihrem „Haus“ auzufräumen. Es wird innerlich jetzt für ein heiles Später gesorgt. Das geht oft mit irgendeinem Weh einher.
Impuls: Jeder kann jeden Moment neu und für sich entscheiden! Ermächtige dich, kein Beugen mehr! Bemerke Überforderungen, gebe Verantwortlichkeiten, die dich überlasten ab. Wer das ignoriert, bekommt fette Ladungen an noch mehr davon – eben zum Erkennen. Das Vertrauen möchte untereinander wieder größer werden.
Erkläre dich für gewisse, dich nervende Forderungen anderer unzuständig und du wirst sie los!
Impuls: Wichtig ist, den Gedankengarten zu pflegen – zu schauen, dass sich Positives niedersetzt, dass gute Energien in dir fließen!
Angewandte Magie, die alle in sich tragen: Hand aufs Herz, Füße auf der Erde, durchatmen und denken/sagen: „Ich wähle den Weg der Liebe! Ich bin bereit, das zu tun, was meinem Höchsten und Besten dient; zwar weiß ich nicht, wie das genau geht, doch ich bin bereit, die Verantwortung dafür zu tragen. Bitte, ihr lieben Himmelswesen auf der Erde, ihr da um mich, mein höheres Selbst – hiermit erbitte ich um euren Beistand, eure mir zu gebenden Handlungsimpulse. Ich erbitte eure Hilfe!“ – es werden sich darüber bislang gar wundersame Kanäle öffnen, versprochen.
Es gilt, viel zu meistern, noch mehr eher sein zu lassen, vor allem im gewohnten Urteilen, Werten, Wollen. Es wird seltsame und ohne Vorankündigung hereinplatzende Ereignisse geben, die herzliches, emphatisches, gütiges Reagieren verlangen. Es gilt zu begreifen, was wirklich im Großen läuft. Es gilt anzunehmen, was aus dem Ruder läuft, damit es sich umdrehen kann. Wer hierzu kommunizieren möchte, kontaktiere mich gern!
Resignation und Stagnation sind fleißige Gesellen, die genau dort anzutreffen sind, wo von Liebe gesprochen, aber wo sie real gar nicht zu finden ist. Heuchelei, Abzocker, auch illusorischer Selbstbetrug werden vom Kosmos gnadenlos und – man höre und staune – von Kindern entlarvt.
Es fliegen die Fetzen, wenn Gegensätze aufeinanderprallen – ein großartiger Katapult des Monats, um eklig zähe, starre Muster in Beziehungen, Familien, Gemeinschaften auflösen zu können. Zorn, Wut und lange heruntergeschluckte Enttäuschung oder Verbitterung werden öfters anzutreffen sein – es schwingt „Platz da! Bestes, Neues verschafft sich Raum!“
Wundervoll für Prüfungen, für das Ans-Tageslicht-Bringen uralter Geheimnisse; ganz klasse fürs Lernen, Studieren, Schweigen, Visionieren.
Es ist eine treffsichere Phase fürs Finden von Antworten/kniffligen, komplizierten Lösungswegen!
Zeit für einander etwas loszulassen. In eingefahrene Beziehungen strebt mitunter völlig neuer Wind, bis hin zum Erkennen um das anstehende Trennen (wo die Macht der Gewohnheit die Liebe längst erstickt, der farblose Alltag keinem mehr Entfaltungs-Chancen liefert).
In neue Bindungen packt der Kosmos zum Legen eines guten Fundamentes den Test des gegenseitigen Vertrauens hin (das Jetzt NICHT mit alten Erfahrungswerten zu belegen, die junge Liebe gleich von vornherein zu beschneiden). Es möchten Altlasten wie Eifersüchteleien, Enttäuschungen, Bitterkeit, Vorurteilsmuster keinen Einfluss mehr auf Paare haben! Es möge erkennen, wer dem noch immer ergeben, unterwürfig folgt (zumeist wird der Körper dann krank, denn diese Pfade sind im verronnenen Zeitalter geblieben).
Alles IST darauf ausgerichtet, das Mann & Frau, Frau & Mann einander wunderbar ergänzen, wie es die Natur vorgesehen hat, anstatt im anderen Gefahr oder Konkurrenz zu sehen.
Die bedingungsfreie Liebe breitet sich leise aus. Es hagelt herrlichstes Aufeinandertreffen einander bekannter Seelen. Das wiederum wird selten irdische Glückseligkeit für eine Liebesbindung bescheren, sondern vielmehr wird es herauszufinden sein, welcher einst gemeinsam geschlossene, nun einzulösende Vertrag hier nach seiner Erfüllung durch das betroffene Paar ruft. Ergo: Trifft ein Pfeil mitten ins Herz, hast du ein wundersames Mysterium aufzulösen …
Wer in Arbeit & Brot ist, sollte bleiben! Wer hadert, sich quält, oft ausfällt, darf sich fragen, ob der Mut zum Ausstieg schon groß genug ist. Das Universum sagt: „Wenn du bewiesen hast, dass du meisterlich kannst, was du da tust, dann darfst du, wenn du möchtest, zum Nächsten übergehen. Selbst wenn das Wie noch umnebelt ist, du wirst geführt.“
Impuls: Wer viele Anlagen in sich trägt, weiß oft nicht, was zu tun ist. Die innere Bereitschaft ist es dann, die das höhere Selbst in der Brust auffordert, die imaginären, guten Wege mit dem Herzen freizulegen. Dabei spielen vor allem Begegnungen, Informationen im Vorbeigehen oder auch himmlische Zeichen eine bedeutsame Rolle. Ja, es IST das Leben selbst, welches uns zeigt, wo es wann, wie und mit wem warum hingeht! Loslaufen darf allerdings jeder selbst.
Angewandte Magie, die alle in sich tragen: Im Schweigen, im entspannten Lauschen, im friedvollen Stillsein kommen die herrlichsten Impulse direkt aus der Brust, aus dem Herzen. So legen sich eigene natürliche Goldadern frei, der Verstand benötigt längst schon kein Futter fürs Lernen mehr! Er hat eine oben genannte neue Position zu beziehen – dahin steuern wir alle gerade.
Buchtipps: „Siddhartha“ von H. Hesse, „Heile deinen Körper“ von Louise Hay, „Der Seelenvogel“ von N. Golomb, „Die zehn Geheimnisse der Liebe“, „Die zehn Geheimnisse des Reichtums“
Herausragende, energiegeladene Tage/Nächte:
- 1.8 LUGNASAD Es kommt der gute, alte Geist „Lug“, der Alleskönner! Ein einzigartiger Tag zum Zaubern, zum starten großartigster Projekte (siehe auch unter Rituale)
- 3.8. Meisterzahl 55 Vorwärtsstreben – Mut zur Tat; wo die Details bedacht wurden, winkt großer Erfolg
- 4.8. Neumond Feuer & Willenskraft, die fundamentale Ordnung schafft; Verbundenheit
- 7./8.8. Klarheit, Lösungen, plötzliche Erkenntnisse/Erlösungen möglich (Selbstvermählung)
- 11.8. Tiefgang der Emotionen – der liebe Geist der Bewusstheit küsst einige wach
Die Konstellation des Denkens, der Logik und der Vernunft wird kosmisch bis zum 25.8. ausgebremst. Die Herzen werden intensiv und sehr, sehr liebevoll vom Erdmütterchen im Bund mit dem Himmelsvater ins Visier genommen. Heilung, freier, weiter Atem, Vergebung, Selbstdank, Erkenntnisflutung – das sind die hohen Hauptmotive, um die kollektive Schwingung leichter/erträglicher werden zu lassen.
- 14.8. Meisterzahl 66 Liebe möchte frei sein, Liebe lenkt, Liebe schützt, Liebe lehrt, Liebe musiziert
- 19.8. Vollmond unter dem Zepter des „Wassermann“-Haupt-Regenten der neuen Erde
- 25.8. Meisterzahl 77 Innen & Außen, Materie & Geist in harmonischer Verbundenheit, sich einander aus- und angleichend spannende „Lektionen“ bei Paaren
Der August übergibt dem lieben September das Zepter voller Zuversicht. Er signalisiert, dass nun, mit dem ersten Herbstmonat, wirklich sanft vollendet werden könne, was so lange währte.
Wie immer, besonders aber in diesem Monat stehe ich sehr, sehr gern zum Dolmetschen/zum Erinnern zur Verfügung, wo Situationen/Umstände aufkommen, die rätselumwoben sind. Wen es interessiert, was denn „alte & neue Erde“ real zu bedeuten haben – kontaktiere mich gerne!