Elemente Wasser & Luft & Erde & Feuer
Signifikante Wichtigkeiten: Lebenssinn, Leidenschaft, Selbstachtsamkeit, Empathie, höhere Einsicht, Nachsicht, Toleranz, Güte, Großzügigkeit, Nostalgie, Dankbarkeit, Vergebung, Romantik, Wärme, Poesie, Musik, Duft, Genuss, Bescheidenheit, Wunder
Spektakulum, Spektakulum, das neue Zeitalter hat noch einige Nachwehen zu durchleben, die wir Menschen gemeinsam mit der Natur mitzuerleben, mitzutragen haben, so, wie einer Mutter nach dem soeben geborenen Kinde allumfassend beigestanden wird!
Impuls: Feinfühliges Sein, Mitgefühl, Güte, viel liebevolle Fürsorge mit bewusster Hingabe an die jeweils regierende Stunde. Die zu meisternden Aufgaben, das Genießen einer einzigartig gereichten Chance auf Genuss wollen mit wachem Geist und dankbarem Herzen erlebt werden.
Je mehr wir uns der dahinrinnenden Zeit bewusst sein können, dass vieles – auch, wenn es kaum anders ausschaut als bisher – nicht mehr wie gewohnt funktioniert, umso entspannter, erfolgreicher, froher und harmonischer gestalten sich all die weltlichen Dinge um uns. In der Bewusstheit um das Leben und das Selbst in Beziehung zum Miteinander liegt das große Geschenk eines jeden Tages, ja, eines jeden Augenblickes!
Impuls: Sei in herzlicher, freundlicher Dankbarkeit für dich, für das, was Dir ist und wende Dich dem zu was sein solle … Gemeinsames Träumen darf sein! Das Heute baut das Morgen, das Gestern hat das Heute erschaffen. Gefühlte Liebe mit offenkundiger Dankbarkeit im Denken, ohne unschöne Eventualitäten, ist der Grundstoff für alles, was „dann“ oder „danach“ sein wird.
Wir sind nicht allein in diesem Universum!
Wer an Engel (körperlose Wesen mit hellstem Licht und voller Liebe) glaubt, solle sie nutzen; sie sind, um uns zu unterstützen, könn(t)en vieles erleichtern (wüssten wir um das uralte „Wie“). Jetzt kommt höchst präsent dazu: Es darf langsam akzeptiert werden, dass neben den Engeln auch das Gegenteil existiert, sprich: negative Geistwesen, die für das normale Auge unsichtbar körperlose Geschöpfe, die einfach finster, leer, ohne alles sind. Diese Wesen nähren sich von Angst, Sorge, Kummer, Panik, negativen Gedanken, ebensolchem Sprechen!
Wir sind vom Kosmos her gerufen, uns auf das „All Ding besitzt zwei Pole/Seiten“ zu besinnen!
Die gesamte Erde befindet sich in einer absolut neuen, viel höheren Schwingung als je zuvor! Alles Beseelte darf sich dem anpassen. Das ist nicht neu, lief ja seit Jahrzehnten in verschiedenen Etappen und Phasen bereits, doch es ist für alle deutlich spürbar. Diese neue Erdmutter-Schwingung ist generell der Grund-Frequenz unserer aller Herzen sehr ähnlich. Darinnen liegt der Grund für deutlich sinnigeres Empfinden, Wahrnehmen, „Ticken“ und damit auch eine viel schnellere Verletzbarkeit, eine erfreuliche, intensivere Kombinations- und eine wundervoll klarere Erkenntnisfähigkeit um tiefere Ursachen/Gründe gewisser Ereignisse oder Situationen, die verblüffen, sprachlos machen.
Der Dezember lädt ein, unsere Aufmerksamkeit genau darauf zu richten, was wir als wichtig befinden! Wir sind es selbst, die es immer in der Hand, im Kopf, im Herzen tragen, die meisten Disharmonien, Ungleichheiten etc. positiv beeinflussen, wandeln, lenken, strukturieren zu können. Das will jetzt hin zum ganz leichten, wunderbaren Ausgleich mittels gezielt gedachter Gedanken und konzentriert, fokussiert hervorgerufener Vorstellungskraft!
Die Lichtliebewesen sagen oft: „Ach, wüsstest du Menschlein doch bloß um die unübertreffbare Liebesmacht in deiner Brust, wüsstest du dich nur ernst zu nehmen – dann, ja dann könnte es dir glatt von einer zur nächsten Minute so wohl wie nie zuvor ergehen!“
Wenn 2025 vom Planten Venus, der für alle Liebesdinge zuständig ist, ab Mitte Februar regiert wird, so zeigt sich schon im Dezember deutlich, wonach die liebe Liebe grundsätzlich strebt! Es ist zudem eine ganz ausgezeichnete Zeit zum richtig gewinnbringendem „Ranklotzen“ (Geld verdienen). Neues sollte jetzt nicht angegangen werden, denn der Kosmos behütet bis zur Monatsmitte vor allem das gut funktionierende Bestehende.
Zeit, die „gemopst“ sein möchte zum zweisamen Sein, zum romantischen Träumen, freundschaftlichen, gemütlichen Treffen.
Zeit zum sich aus dem Herzen heraus Einander-ernsthaft-versprechen, zum Sich-wieder-versöhnen, zum Sich-ehrlich-die-lang-verschwiegene-Wahrheit-sagen, auf dass verkümmerte Liebesbäumchen urplötzlich neu erblühen.
Zeit, um sich selbst laut oder leise mutig neu zu positionieren.
Impuls: Lass getrost kurz Deine Fantasie frei fließen, Engel im Menschenkleid!
Wie immer, erinnert auch diese Jahresend-Phase öfters als sonst an alles kostbare Vergängliche und daran, was sich aus Erlebtem, aus skurrilen Geschehnissen, aus dem, was wir selbst beeinflussen oder nicht beeinflussen können/dürfen, alles so ins Herz hineinsetzt.
Dankbarkeit mit Hingabe, Barmherzigkeit voll Mitgefühl füreinander wollen aufrichtig mit in den Alltag integriert sein, um am Ende eines Tages lächelnd sagen zu können: „Oh, dieser Tag war gut, dankeschön dafür!“
Die Ereignisse schicken uns alle mehr oder minder zum würdig-angemessen-demütigen Handeln. Sturköpfe, Querulanten oder Faulpelze dürften es recht schwerhaben, etwas abzusahnen.
Geben und Nehmen, Lassen und Bekommen, Einsicht und Aussicht – diese Paare gehen scheinbar als stille Lehrmeisterlein allem voran und drängeln jeden, sie ausgewogen weise zu nutzen.
Herausragende Tage (energetisch betrachtet):
- 1.12. Neumond Es „regnet“ unsichtbar Mut, Freude, Hingabe, Vertrauen, Leidenschaft! Amors Pfeile fliegen durch die Luft, nicht nur, um Herzen zu treffen, sondern auch, um sie wieder zu beleben, neu zu befüllen oder gar von schweren Altlasten endlich zu befreien – je nachdem. Es ist, als wäre die Inspiration selbst neu beseelt worden! Großer Einfallsreichtum geht um, alles Künstlerische wird forciert, erhellt, ist reich gesegnet.
- 4.12. Ordnung, Struktur, Fleiß und alles MIT Liebe
Impuls: Was und Wo und Wie Ist die Liebe bei Dir für dich wichtig?! - 5.12. mentale und emotionale Klarheit & Wahrheit – natürliche „Grenzen-Anerkennung“
- 6.12. Tag der offenen Herzenstüren – Authentizitätsprüfung, Selbsterkenntnis
- 8.12. Paar-/Familienzeit! Romantik, Nostalgie, Genuss, Wellness, Süße
- 10.12. Meisterzahl 66 – kosmisches Licht bestrahlt alles Irdische, um es zu bereinigen, zu vergrößern, wieder zurechtzurücken
- Freitag, der 13.12. Wow, ein himmlischer Segensregen! Ganz außergewöhnlich klare, hohe, reine Schwingungen für alles – fische Dir, was Du glaubst zu brauchen, die Engel walten sowieso (und lenken die Geschicke genau in die beste Richtung)
- 14.12. edler Tag zum Rückzug, Selbstbesinnung!
- 15.12. Vollmond & Ende des Rücklauf-Merkur – harmonisch-mystischer Himmels-und Gold-Erd-Segens-Regen! Sphärische Konzerte, Wunderzeit, Bewusstseinsverfeinerung, Gewohnheits-TÜV der Sinne (Technik, Nahrung, Geld)
- 21.12. Meisterzahl 77, heilige Wintersonnenwende – kürzester Tag, längste Nacht, das Licht kehrt zurück
- 22.12. Gemeinschaft – Seelen- und Herzensbande-Feier bitte, Intimität, gütiges Teilen und Öffnen und Heilen und Sein
- 24.12. Heiliger Abend/Beginn der Raunächte – nur leidenschaftlich-feurig-treue Herzen wollen und sollen diese heilige Zeit lenken, regieren!
- 25.12. heiliger Tag für Heilung, Vergebung, Versöhnung, Dankbarkeit, Barmherzigkeit
- 26.12. Ein großes, uraltes Tor wird des Nachts still geöffnet, um freizulassen, was über zwei Jahrtausende zu schweigen hatte; Mystik, Alchemie-Belebung, viel Zauber, viele Künste
- 27.12. Selbst-Vermählungsschwingungen!
- 30.12. bunter, alle Bereiche beflügelnder und kräftigender Neumond unter Amors Regie
* * *
- 31.12. In der Schwingung der „87“ Erde & Wasser hat die Liebe 24 Stunden das Sagen; es kommt darauf an, auf welcher (Herzens- bzw. Bewusstseins-)Ebene sie gelebt oder erfahren wird …
Lasst uns unserer Erdmutter für ihre Treue und reichliche Versorgung danken, lasst uns Dank an den ewigen Himmelsvater und die ewig sprudelnde Quelle der Liebe für den allumfassenden Schutz, die Führung und uns immer gewährte Gnade danken, lasst uns unseren Ahnen danken, von denen wir vertrauensvoll behütet und als Gast hierher entsandt wurden!
* * *
Habt bitte alle ein recht hoffnungsberechtigt-frohes, optimistisches Hinüberkommen ins neue Jahr!
In Liebe.